unsere Dauerstellplätze

     
Hier möchte ich eine kleinen Auszug aus dem Werdegang unserer Stellplätze zeigen. Es ist auch der eine oder andere Schweißtropfen geflossen, bis wir auf den jeweiligen Stand waren. Es gibt immer etwas zu tun.

13.Oktober 1990 bis
15.März 2008

 

15.März 2008 bis 22.August 2014

 

13.August 2014 bis 14.März 2015

 

ab 14.März 2015

 
Unser Dauerplatz in Blankenheim-Ahrdorf, direkt an der B 258. Von Köln aus sind es etwa 80 Kilometer. Genau zwischen Blankenheim und dem Nürburgring. Die Gegend ist sehr schön und ruhig. Man kann unbegrenzt wandern. Der Platz selber ist übersichtlich.   Nachdem wir verschiedene Campingplätze am Niederrhein besucht hatten, entschieden wir uns für den Kerstgenshof ins Sonsbeck-Labbeck. Jetzt heißt es den Stellplatz herzurichten und die nähere Umgebung zu erkunden.   Sehr schnell und kurzfristig haben wir uns für einen neuen Stellplatz im Bergischen Land entschieden. Anfang Januar haben wir nach Terminabsprache den Camping-platz an der Wasserskianlage Langenfeld besichtigt. Recht schnell fanden wir hier einen neuen Dauerplatz.  
             
         
       
                   
Nach fast 17,5 Jahren Eifel müssen wir mal was anderes sehen. In der näheren Umgebung kannten wir fast jeden Stein und Strauch. Im letzten Jahr sind unsere Erwartungen an den Campingplatz nicht mehr erfüllt worden. Ende 2007 machten wir uns auf die Suche nach einem neuen Dauerplatz. Unsere Wahl fiel auf den Niederrhein, weil wir etwas mehr mit dem Fahrrad fahren wollen, dafür bietet sich Niederrhein an. Auf zu neuen Zielen... Unsere Wahl fiel auf diesen Platz, da uns die Landschaft und die Platzgestaltung zusagte, weitläufige und offene Stellplätze. Was uns hier u.a. zusagte, keine Hunde, privates Sanitäranlage, Frischwasser und Abwasser am Platz, bzw. im Pavillon  
Jakobs-Muehle/Frings-Muehle in Ahrdorf   Campingplatz Kerstgenshof in Sonsbeck   Campingpark Bergisches Land Campingplatz an der Wasserskianlage Langenfeld  
www.campingfrings-muehle.de   www.kerstgenshof.de   www.mein-campingpark.de