Campingplatz an der Wasserskianlage Langenfeld

 
   
Dies wird unser neuer Stellplatz. Der Plattenspiegel für die Terrasse lag bereits. Im hinteren Bereich ist das Sanitärgebäude für 4 Stellplätze zu sehen.
     
Nachdem wir das Material für die Fahrspur besorgt hatten, und das Wetter es zuließ, ging es auch schon los...
           
...die größten Erdarbeiten waren schnell abgeschlossen...
   
Den Pavillon und Boden haben wir im Bergischen Land abgebaut und per Anhänger zum neuen Campingplatz gebracht. In den nächsten Tagen sollte der Boden gelegt werden.
       
Nochmal kurz verschnaufen, gleich geht es los - Mittagruhe
                 
  Der Boden war gelegt, in schwindelergreifender Höhe wurden die Seitenwände des Pavillons eingezogen.    
 
Das Dach war drauf, die Möbel sind auch aufgebaut, jetzt konnte sich unser Reisebär von seinem neuen Zuhause überzeugen.
     
Geschafft, bis auf ein paar Kleinigkeiten sind wir fertig. Jetzt können wir die freien Stunden, in den nächsten Jahren, hier genießen.
Warum sind solche Tage so selten? Und wenn so ein Tag noch auf ein Wochenende fällt, hat man schon gewonnen. Jetzt ist es nicht mehr ganz so weit zum Dauerplatz, da kann man bei herrlichem Wetter auch mal in der Woche hinfahren.
     
   
 
Im August haben wir uns ein Puzzle mit über 500 Teilen geholt. Der Freitagnachmittag und der Samstag morgen waren wir mit dem Aufbau beschäftigt, macht sich dort in der Ecke richtig gut. Auf dem vorletzten Platz waren diese sauberen Gerätehäuser nicht erlaubt.
 
Der See mit seinen Rundwegen bietet sehr viele Möglichkeiten seinen Spaziergang der Länge nach zu gestalten. Das allerbeste ist, dass man hier nicht auf irgendwelche Hundehaufen ausrutscht. Oder von freilaufenden Hunden angesprungen wird.
     
Zu kalt, gibt es hier nicht. Sogar der Nikolaus ist auf den Brettern unterwegs.