30.Juni - 20.Juli 1999

 
 

Krummhörn - Campingplatz am Deich

 
  In diesem Jahr haben wir uns kurzfristig dazu entschlossen, unseren Jahresurlaub an der Nordsee zu verbringen. Auf Empfehlung eines Arbeitskollegen, Ostfriese, haben wir uns für den Campingplatz am Deich entschieden

Die Anfahrt aus der Eifel betrug ca. 430 Kilometer, über die A1, A3, A31 bis Kurmmhörn. Gegen
5.00 Uhr in der Früh sind wir losgefahren und gegen 10.30 Uhr bereits an unserem Ziel angekommen. Nachdem wir unser kleines Vorzelt und unsere Kinder ihr Iglu aufgebaut hatten, konnte der Urlaub beginnen.

 
     
  Eine Luftaufnahme vom Platz
und nähere Umgebung
     
   
Der Eingangsbereich,
hier war alles vorhanden, eine Pizzeria, ein kleiner Lebensmittelshop mit Zeitungen und eine kleine Gaststätte
 
         
  unser Stellplatz. Das Iglu unserer Kinder war noch
nicht aufgebaut
   
         
     
         
...die Nordsee...
mir persönlich gefiel das Wasser nicht. Man konnte nicht, wie im Mittelmeer, den Grund sehen, außerdem war
das Wasser (sau)kalt.
         
         
...Watt en Meer...      
       
   
             
  Naturlich hatten wir unsere Fahrräder mit und haben sehr viel mit den Rädern erkundet. Das war bisher der aktivste Urlaub. Hier eine Fahrt auf dem Deich.    
       
                                   
    Der Campener Leuchtturm haben wir
bestiegen. Von oben hat man eine wunderbare Fernsicht
           
                                   
                         
            Eine Windanlage, wie sie
dort überall zu sehen ist.
   
                         
       
der Hafen von Greetsiel    
der Segelhafen
von Hooksiel
   
               
 

...der Ottoturm...

       
               
  eine der Zwillingsmüheln in Greetsiel. Diese haben wir besichtigt und konnten im Inneren bis in die Spitze der Mühle klettern.  
                             
                   
  mit Blick auf
die 2. Mühle.
             
     
   
 

...Papenburg, mit den alten Museumsschiffen, die von ehemaligen Azubis der Meyerwerft nach Originalunterlagen nachgebaut worden sind.
 
                 

die Versuchsstrecke
des Transrapid.

           
               
           
der tiefste Punkt Deutschland´s
   
                                 
                       
  Beinahe hätte ich vergessen, unseren Spüldienst noch zu erwähnen. Ein kleines Wort an unser Kinder: “Vielen Dank, so macht der Urlaub noch mehr Spass, nicht nur uns, sondern auch euch,
ODER ????
   
                           
                                     
Die Sonne geht unter, der Urlaub ist schon wieder vorbei. Jetzt heißt es wieder, ankuppeln und gen Süden (Eifel) fahen. Dort lassen wir den Urlaub ausklingen.
Jetzt heißt es wieder ca. 11 Monate warten bis zum nächsten Urlaub.