22.Juni bis 19.Juli 2007

 
 

Playa Tropicana in Spanien

 
 

Wir entschieden uns nochmals auf den Campingplatz Playa Tropicana bei Alcossebre in Spanien gefahren. Am Samstagmorgen sind wir gegen 2.00 Uhr losgefahren.

 
     
Wir erreichen unser Zwischenziel den Campingplatz Domaine de la Dragonniere, bei Vias. am späten Nachmittag. Unsere Kinder gingen als erstes in den Pool und erfrischten sich. Am nächsten Morgen ging es um 06.30 Uhr weiter.
 
 
Gegen Mittag erreichten wir unser Ziel. Der Wohnwagen wurde aufgebockt und das Sonnensegel eingezogen. Dann ging es erst einmal zum Strand. Am Abend haben wir den Rest aufgebaut – der Urlaub konnte beginnen.
 
Weitere Bilder vom Platz und Strand siehe Sommerurlaub 2006.
     
In diesem Jahr war das Meer öfters „unruhig“. Unsere Kinder versuchten sich beim Wellenreiten. Es machte ihnen riesigen Spaß, sich mit Hilfe der Wasserkraft ans Ufer treiben zu lassen und anschließend gegen die Wellen zu laufen.
 
 
In diesem Jahr haben wir die ca. 5 Kilometer entfernt liegenden Küstenstadt Alcossebre uns angeschaut. Der Ort liegt zwischen der Costa de Azahar und dem Maestrat Gebirge. Die Durchschnittstemperaturen liegen im Januar bei 10 Grad und im August bei 25 Grad. Der Jahresmittelwert bei 15,8 Grad. Die geringen Niederschläge fallen meist im Frühjahr und Herbst. Ein einer solchen Wohnung könnten wir uns wohl fühlen, wenn dann noch das „richtige“ Boot vor dem Has ankert.
 
       
Alcossebre hat 5 schöne große Strände mit feinem Sand und kristallklarem Wasser. Hier wechseln sich Sandstrände und Felsküsten ab. Am Strand Playa de Las Fuentes entspringt eine Süßwasserquelle.
       
     
       
Im Nordwesten von Alcossebre erhebt sich der Atalaya Grossa mit 635 Metern. Auf dem Gipfel wurde ein Alterswohnsitz mit Klinik und Ärzten errichtet.
       
     
       
Am 17.Juli hieß es Abschied nehmen. Am nächsten Morgen ging es um 8.00 Uhr los
       
     
 

Gegen 18.30 Uhr erreichten wir den Übernachtungsplatz, Le Temps Libre bei Channes. Am nächsten Morgen gegen 7.30 Uhr ging es weiter. Um 17.30 Uhr erreichten wir unseren Dauerstellplatz in der Eifel.