05.Juli bis 10.Juli 2013

 
 

De Nordduinen in Katwijk

 
Freitagmittag sind wir nach der "Mittagsruhe" von unserem Dauerplatz gestartet. Nach 2,5 Stunden Fahrt und 193 Km erreichten wir unser Ziel, den Campingplatz „De Noordduinen“ in Katwijk.
           
  Aufgrund des schönen Wetters haben wir kurzfristig einen Stellplatz reserviert. An der Rezeption ging es problemlos, wir konnten sofort auf die reservierte Parzelle aufziehen. Nachdem der Wohnwagen aufgebockt, der Vorzeltteppich ausgelegt und die Farradgarage aufgebaut war, ging es sofort an den Strand.
           
Die nächsten Tage verbrachten wir bei herrlichem Sonnenschein am Strand. Der Campingplatz verfügt über einen direkten Strandzugang, ca. 400 Meter Fußweg.  
           
         
           
  Abends haben wir uns meistens noch mal sportlich bestätigt. Mit den Fahrrädern ging es über die Dünen nach Katwijk. Hier haben wir ausgiebige Spaziergänge unternommen.
Als wir am Sonntagnachmittag vom Strand kamen, waren hinter unserem Wohnwagen auf den freien Stücken eine große Hüpfburg, Wasserrutsche und kleine Becken für die Kids aufgebaut. Um ca. 18:30 Uhr war von allem nichts mehr zu sehen.
 
       
So ein verlängertes Wochenende am Meer hat richtig gutgetan. Wir haben Kraft getankt für die nächsten Arbeitswochen. In gut 2 Monaten geht es wieder nach Spanien.
       
Für die Rückfahrt wählten wir die Autobahn über Amsterdam. Für die 200 Kilometer benötigten wir bei gemütlicher Fahrt 2,5 Stunden.