Oropesa, Grotten von San José und Horadada

 
                     
Nachdem wir einen passenden Parkplatz gefunden hatten, genossen wir das abendliche Glitzermeer.
      …die Bilder sagen mehr als 1000 Worte…    
       
       
     

Grotten von San José

 
In diesem Jahr besuchten wir den längsten unterirdischen Fluss Europas, der mit Booten befahrbar ist. Im Naturpark Sierra de Espadan befinden sich die Grotten Jan José. Von den 2750 Meter langen Fluss sind ca. 800 Meter für den Tourismus freigegeben. Während der Fahrt auf dem kristallklaren Wasser findet man u.a. Malereien aus der Steinzeit. Aufgrund der niedrigen Durchfahrthöhe muss man hin und wieder den Kopf einziehen.
           
Auf dem Rückweg zu unserem Campingplatz hatten wir noch einen kleinen Zwischenstopp in Castellon eingelegt. Hier sind wir durch den Hafen gebummelt.  
           

Horadada

     
   
  Die Gegend hier lädt zum Fahrradfahren ein. Der Fahrradweg führt am Strand entlang, überall findet man einen Zugang zum Strand.
     
   
Eine der wenigen Sehenswürdigkeiten ist der Verteidigungsturm Horadada aus dem 16.Jahrhundert. Zahlreiche Funde zeigen, dass bereits damals die iberischen, römische und arabische Völker sich hier aufhielten.
 
Hier könnte ich tagelang sitzen
und die schöne Gegend genießen.