17.Juni bis 27.Juni 2016

 
 

Strandcamping Wallnau

 
  Da ich in diesem Jahr im Mai keinen Urlaub bekam und wir im Januar schon ein paar Tage hatten, entschlossen wir uns kurzfristig im Juni 10 Tage nach Wallnau auf Fehmarn zu fahren.  
  Freitag Mittag ging es um 12 Uhr von unserem Dauerplatz Richtung Norden los. Wir haben im Vorfeld unsere Route dem deutschen Verkehrsverhältnissenn angepasst und sind in recht kurzen Ettapen gefahren. Wir wollten ja nur den 335,1 Kilometer entfernten Campingplatz Hüttensee in Meissendorf, oberhalb von Hannover erreichen. Nach gut 5,5 Fahrt incl. reichlich Stau erreichten wir den Campingplatz. Stützen runter, Stühle raus. Der Urlaub sollte sich von seiner besten Seite zeigen.
     
Jetzt hieß es erst mal, den Platz erkunden. Der angeschlossene See lädt zu einem ca. 6 Kilometer langen Rundweg ein. Aufgrund der vorgerückten Zeit, bedingt durch die langen Stauzeiten auf der Autobahn, ließen wir den Rundweg um den See ausfallen. Also müssen wir demnächst noch mal hierhin fahren.
         
  Am Samstag ging es weiter zum Strandcamping Wallnau. Da dort die Anreise erst ab 15 Uhr möglich war, konnten wir noch in aller Ruhe frühstücken, bevor wir uns auf den Weg gemacht haben. Je weiter wir nach Norden kamen, umso freier wurden die Autobahnen.
         
   
Nachdem wir problemlos eingecheckt hatten, fuhren wir auf den uns zugewiesenen Stellplatz. Jetzt hieß es wieder Stützen runter, Vorzeltteppich ausrichten, Fahrradgarage aufbauen, Stühle und Tisch raus. Und ein sonniges Plätzchen suchen...
Am Sonntag unternahmen wir unseren ersten und auch einzigen Ausflug. Mit dem Auto ging es nach Puttgarten. Nachdem wir einen Parkplatz gefunden hatten, machten wir uns auf den Weg. Nachdem wir den Fährverkehr beobachtet haben, entschlossen wir uns mit der Fähre nach Dänemark zu fahren.
     
Seit 2007 fährt der ICE auch Puttgarten an. Der ICE fährt auf die Fähre und nach erreichen von Rodbyhaven auf Lolland fährt der ICE auf dem dänischen Schienennetz weiter.
     
   
  Ein paar Bilder von Unterwegs
   
 
Jetzt sollte die Erholung beginnen. Wir mieteten uns für eine Woche einen XXL Strandkorb. Dieses haben wir nicht bereut. Es ging teilweise ein kühler Wind, diesen haben wir im Strandkorb nicht gemerkt. Wir haben ihn so gedreht, dass die Sonne immer rein schien. Hat sich wirklich gelohnt, diese Ausgabe.
       
Nach dem Abendessen machten wir noch uns noch ein mal auf zu einen Rundgang. Dieser endete meistens mit einem Sonnenuntergang am Strand. Es waren teilweise super Bilder die man hier geboten bekam. Ein Sonnenuntergang am Meer ist schon was wunderbares.
Wir haben einiges versucht um die Sonnen am untergehen zu hindern, hat aber alles nichts gebracht. Sie ließ sich einfach nicht aufhalten. Genau wie die Zeit, im Nu war die Woche rum. Am Montag ging es dann wieder zurück in die Heimat. Nach 7,5 Stunden Fahrt und 534,1 Kilometer erreichten wir unseren Dauerplatz in Langenfeld.
 

Der nächste planmäßige Urlaub fängt am 19.September an. Spanien ruft schon, mal schauen auf welchem Campingplatz wir ankommen. Wie heißt es so schön, nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.