Camping Alannia Costa Brava - Spanien

 
 

17. September bis 22.Oktober 2021

 
   
Wir haben uns dafür entschieden in diesem Jahr wieder mit dem Wohnwagen nach Spanien zu fahren.
Nach dem ganzen hin und her wollten wir einfach 3 Wochen nur Ruhe und Erholung haben.
       
   
Nach 8 Stunden Fahrt und 654,4 Kilometer erreichten wir unser erstes Etappenziel, den Camping de Tounus in Tounus. Der Campingplatz ist ein idealer Platz für eine Zwischenübernachtung, er liegt nur ca. 10 Kilometer von der Autobahnabfahrt entfernt. Nachdem wir alles soweit erledigt hatten, haben wir noch die letzten Sonnenstrahlen genutzt.
 
Am nächsten Morgen sind wir dann weiter Richtung Süden gefahren. Unser nächster planmäßiger Halt sollte der Camping Mataro in der Nähe von Barcelona sein. Wir wollten hier einen ACSI Platz haben, der uns zugewiesene Platz war ein Gag. Nachdem wir die enge Zufahrt geschafft hatten und vor dem Platz standen, hatten bereits die Camper von den Nachbarparzellen die freie Parzelle mit ihren Spannschnüren belegt. Wir wieder zur Rezeption, haben die Buchung rückgängig gemacht und es ging weiter. Jetzt kamen wir noch in ein tüchtiges Gewitter mit leichtem Hagelschlag.
             
  Nachdem wir telefonisch beim Campingplatz, Vilanova Park, nach einer freien Parzelle gefragt hatten, ging es dorthin. Nach 11,5 Stunden und 843,8 Kilometer Fahrt erreichten wir den Campingplatz Vilanova Park. Hier waren wir bereits 2009.    
             
   
  Am nächsten Tag sind wir auf diesem Campingplatz geblieben und haben uns hier ein wenig umgeschaut. Auch hier sind erheblich mehr Mobilheime hinzugekommen. Der Supermarkt ist recht gut sortiert und hat moderate Preise.
   
 
Die A 7 in Spanien ist jetzt Mautfrei. Die Mautstellen stehen zwar noch und die Hubbel auf der Straße sind auch noch vorhanden.
Der spanische Stier begrüßt uns, es ist nicht mehr weit bis zu unserem Campingplatz.
Nach 496 Kilometer und 5,25 Stunden Fahrt erreichten wir unser Urlaubsdomizil. Den Campingplatz Alannia Costa Blanca in Crevillente. Wir hatten uns eine sonnendurchflutete Parzelle im hundefreien Bereich ausgesucht. In kürzester Zeit hatten wir alles aufgebaut. Der Urlaub kann beginnen.
 
Hier sollte unser Platz am Pool für die nächsten Wochen sein.........
 
Ein paar Tage später kam unser Sohn mit seiner Familie und wohnten im Bungalow. Die gemeinsame Zeit in der Poolanlage haben wir genossen und unseren Enkel an das Wasser gewöhnt.
     
   
     
Ein Ausflug zum Stadtstrand nach Guadamar. Der Strandabschnitt hier ist sehr sauber. Die ersten Schritte Richtung Meer.  
     
   
Die Poolanlage ist für Kleinkinder bestens geeignet. Das Wasser fällt sehr leicht ab. Die Tiere im Wasser können von den Kleinkindern teilweise bestiegen werden und immer wieder können die Tiere nass gemacht und gewaschen werden.
     
Ein weiterer Strandtag. Wenn der Wind so über den Strand blies waren die heißen Sandkörner recht unangenehm.
     
   
Abends war dann gemeinsames Pizza essen angesagt. Wir haben unseren Pizzaofen mitgebracht. Es war Pizza essen bis zum abwinken angesagt.
Das Abendprogramm war abwechslungsreich. Getränke konnte man auf dem Marktplatz zu zivilen Preise erwerben.
Am 19.10.2021 hieß es auch für uns, so langsam zusammenpacken und Abschied nehmen, von einem sehr schönen, erholsamen Urlaub.
     
   
     
Am Mittwoch machten wir uns wieder auf den Heimweg. Unser erstes Etappenziel, wie in den Vorjahren war der Camping L´Albera kurz vor der spanischen Grenze. Nach 685,9 Kilometer und 8,25 Stunden Fahrt kamen wir dort an.
Nach 6,25 Stunden Fahrt und 515,7 Kilometern erreichten wir unseren nächsten Stopp, den Camping Port de Beaujolais in Anse. Hier waren wir letztmalig 2015. Die Rezeption macht hier von 12 bis 14 Uhr Mittagspause. Nachdem wir hier angekuppelt stehen bleiben konnten, haben wir die Nachmittagssonne noch genossen.
Bis zu unserem Dauerplatz in Langenfeld, 743,3 Kilometer benötigten wir noch 10 Stunden. Um Köln haben wir uns mal wieder eine Stunde gestaut. Am Abend mussten wir doch tatsächlich schon die Heizung anmachen. Wird Zeit dass es wieder Sommer wird..............