Camping Hinterland Steffenberg

 
 

27.August bis 29.August 2021

 
               
  Nach 155 Kilometern und 2,5 Stunden Fahrt erreichten wir den Campingplatz Hinterland in Steffenberg. Nachdem uns der Stellplatz zugeteilt wurde, haben wir den Wohnwagen aufgebockt und das Sonnensegel gesetzt.
               
         

Der Campingplatz liegt am Ortsrand von Steffenberg. Ein idealer Platz für Wanderfreunde und Ruhesuchende. Da er als Terrassenplatz angelegt ist hat man einen herrlichen Blick auf das Tal.


Weitere Infos zu Platz https://camping-hinterland.de

           
Unser Sohn hat sich hier auf dem Campingplatz mit seiner Frau ein kleines Paradies geschaffen. Hier kann man wunderbar den Alltagsstress hinter sich lassen und Kraft für die neue Woche schöpfen.
           
     
Am Samstag sind wir zum Tierpark in Herborn gefahren. 1966 wurde der Tierpark von Vogelschützern gegründet. Heute leben hier im Tierpark über 90 verschiedene Tierarten. Auf den natürlich angelegten Wegen kann man wunderbar spazieren gehen und die Tiere beobachten. Zu verschiedenen Zeiten werden die Tierfütterungen kommentiert und man erhält wissenswerte Informationen.
   
   
Ein paar Eindrücke vom Tierpark
     

Im Biergarten des Campinglatzes kann man gemütlich sein Bier genießen. Man kommt hier sehr schnell mit den Mitcampern und dem Eigentümerehepaar ins Gespräch. Man fühlt sich willkommen.


Hier geht es zur Homepage https://camping-hinterland.de/gasthoff-kneipe/

 

Die Zeit verging wie im Flug. Das Wochenende war mal wieder viel zu schnell vorbei. Am Sonntag Nachmittag kamen wir wieder auf unserem Dauerplatz an. Der Wohnwagen stand, wie immer, recht schnell an seinem Ort.