07.Oktober - 13.Oktober.1989

Löffingen

 

Da ich noch ein paar Tage Urlaub hatte, beschlossen wir kurzfristig für 1 Woche in den Schwarzwald zu fahren. Wir fanden ein Quartier auf einem Bauernhof. Der Bauernhof bestand aus einer Schweinezucht und ein paar kleiner Meerschweinchen. Wir wollten ja schließlich auch nur eine Ferienwohnung und nicht auf dem Bauernhof arbeiten.
Wir haben recht viele Ausflüge unternommen

 
    Der erste Ausflug ging in die Schweiz.
Der Rheinfall von Schaffhausen.
           
                                 
                         
                           
  Den verschneiten Feldberg haben wir auch erklommen. Hier waren wir kurz vor der Bismarckturm.
Runter sind wir mit dem Sessellift gefahren - war schon angenehmer.
     
                           
                                   
  Triberg mußten wir natürlich auch besuchen, dort ist Deutschlands höchster Wasserfall (162 Meter).
Was auch nicht fehlen durfte war das Glottertal. Dort wurde die erste erfolgreiche Arztserie “Die Schwarzwaldklinik” gedreht, u.a. mit Jürgen Wussow und Sascha Hehn.
 
                                   
  die Schwarzwaldklinik                    
das Hüsli von Prof. Dr. Brinkmann
 
                         
 
 
 
    Eine Schifffahrt auf dem Schluchsee.
       
                  ...der Titisee...      
                           
                                   
Abschließend besuchten wir den Streichelzoo von Löfflingen.
Auch dieser Urlaub verging wie die bisherigen, viel zu schnell. Mit dem Wetter hatten wir Glück gehabt.