Frings-Mühle vorm. Jakobs-Mühle

 
unser erster Wohnwagen  
   
dieses Vorzelt war beim Kauf des Wohnwagens dabei
   
       
     
  Nachdem wir das im März´91 das neue Vorzelt aufgebaut hatten, haben wir unser Puzzle in 1.000 Teilen (Geräteschuppen) aufgebaut.
Mit großer Hilfe und den Anweisungen von rechts, konnte ja nichts schiefgehen. Nach ein paar Stunden tüffteln stand das Blechhäuschen. Jetzt fand u.a. der Rasenmäher dort seinen Platz. Das Vorzelt wurde so langsam gemütlich
     
     
       
Einmal im Jahr (hier 10.Aug. 1991) findet auf unserem Dauerplatz das Kinderfest statt. Nachmittags sind Kinderspiele, alle teilnehmenden Kinder erhalten Preise. Der Abend klingt bei einem (???) kühlen Bier aus.  
       
Der Eingangsbereich im
Frühsommer 1991
   
   
     
                       
  Im Frühjahr´92 haben wir uns den LMC Dominant zugelegt. Das vor einem Jahr gekaufte Zelt war etwas zu groß für den Wagen. Dieses Problem haben wir recht schnell gelöst. Der Wagen wurde etwas höher gebockt. Das Zelt wurde am Eingangsbereich etwas versetzt eingekedert, damit wir aufrecht durch die Türe gehen konnten.    
                       
                 
    Hinter dem Wohnwagen haben wir unterschiedlich geplattet. Der Eingangsbereich ist mit roten Steinen geplattet. Der Spielbereich mit Gehwegplatten. Dadurch konnten unsere Kinder sich schnell merken, wo der Spielbereich aufhört. Der Sandkasten wurde Wochenende für Wochenende durchgewühlt und es entstand auch das eine oder andere Kunstwerk.  
                 

Im Februar´93 hatten wir reichlich Schnee. Zum Schlittenfahren brauchten unsere Kinden den Platz nicht verlassen. Sie konnten wunderbar im Schnee toben.
Auf den naheliegenden Feldwegen konnten wir sogar Langlaufen.

Den Sommerurlaub haben wir in diesem Jahr hier verbracht.
siehe Sommerurlaub 1993

 
     
In der Vorweihnachtszeit nahm sich der Nikolaus die Zeit und besuchte die Kinder der Camper in der Gaststätte. Nach ein paar mahnenden Worten bekam jedes Kind eine prall gefüllte Tüte vom Nikolaus. Sämtliche Kinder versprachen Besserung. Für eine kurze Zeit hielt sie auch an, aber der Alltag war schnell wieder da.
                       
  Nachdem der Nikolaus die Vorweihnachtszeit eingeläutet hat, haben wir unser Vorzelt etwas weihnachtlich dekoriert. Jetzt fehlt nur noch der Schnee, damit der Weihnachtsmann uns in der Eifel mit dem Schlitten besuchen kann.    
                       
               
Mittlerweile haben wir sogar im Vorzelt einen geschmückten Weihnachtsbaum aufgestellt. Der Weihnachtsmann hat uns hier auch gefunden. Der Schnee ließ auch nicht mehr lange auf sich warten. Der Winter war da.
   
Um Wiederholungungen zu vermeiden, werden jetzt die zeiltlichen Abstände größer. Aber über interessante Begebenheiten werde ich weiter berichten.
         
Bei richtig heißem Wetter können sich die Kinder in der Ahr nach Herzenslust sich austoben, das Wasser ist aber trotzdem sehr kalt.  
         
 
       
Kurz nach unserem Spanienurlaub. Auch in der Eifel kann es schön und trocken sein.  
       
               
 
In diesem Sommer haben wir Zuwachs bekommen. Unter dem Wagen unserer Nachbarn wurden Katzen geboren. Die Kleinste fand den Weg zu uns. Sie war derart verspielt, dass sie immer wieder die Nähe zu unseren Kindern suchte. Wir hatten schon überlegt, sie zu adoptieren, doch taten wir der Katze damit bestimmt keinen Gefallen, sie in einer Etagenwohnung zu halten. Also entschlossen wir uns, die Katze am Wochenende zu verwöhnen und ihr die Freiheit zu lassen. Jeden Freitag empfing uns die Katze, sie saß bereits vor der Türe als wir kamen. An einem Abend haben wir gesehen, dass die Katze ihre Fressen mit einem Igel teilte.
 
             
  Es regnete Kamellen und Süßigkeiten für die Kinder auf dem Kinderfest auf Jakobs-Mühle. So könnten unsere Kinder jedes Wochenende vom Platzwart verwöhnt werden. (am 18.August war das diesjährige Kinderfest)
             
24.12.1996 - Heilig Abend im Vorzelt wer sagt, dass im Vorzelt kein Platz für eine aufgebaute Carrerabahn und einem geschmückten Weihnachtsbaum sei. Bei uns ist fast alles möglich.
 
Man kann es ja kaum glauben, aber an einen der wenigen heißen Tagen haben wir auf unserem Stück ein “Schwimmbecken” aufgebaut. Nachdem ich ca. 10 - 12 Gießkannen Ahrwasser in das Schwimmbad gegossen habe, und das Wasser sich nach kurzer Zeit aufgeheißt hat, konnten die Kinder wunderbar plantschen.
     
   
      Man kann hier unendlich weit wandern. Für eine kleine Rast findet man überall ein kleines Plätzchen  
     
Nachdem der erste Schnee in diesem Winter gefallen ist, haben unsere Kinder den Schnee auf den ganzen Platz zusammengetragen und einen großen Schneemann gebaut.
 
         
       
    Im August 1999 hat unser Platzwart sein 20 jähriges Jubiläum gefeiert. Bereits Mittags fing das Programm an. Der Abend klang dann bei Live-Musik feucht fröhlich aus. Es war eine gelungene Veranstaltung.
   
               
                 
  Im Jahre 2002 gingen nach mehrjähriger Pause die Seifenkisten wieder an den Start. Diese Veranstalt war damals und jetzt wieder eine der größten Veranstaltungen im Ort. Weitere Informationen sind dem Bild hinterlegt.
                 
                     
  hier noch ein paar Bilder von den letzten Wochen in der Eifel ....
             
           
           
         
           
         
           
 

... und der Letzte macht das Licht aus...

...auf an den Niederrhein...