Juli - August 1993

 
 

Jakobs-Mühle jetzt Frings-Mühle

 
  In diesem Jahr war wieder Ungarn geplant. Anfang Mai wurde das freistehende Vorzelt geliefert und aufgebaut. Ein paar Tage später brach ich mir das linke Schienbein. Es folgte ein dreiwöchiger Kranken- hausaufenthalt. Nachdem alles soweit verheilt war, verbrachten wir unseren diesjährigen Sommerurlaub auf unserem Dauerplatz in der Eifel.
Nachdem wir das Auto gepackt hatten, fuhren wir über die A 61, Kreuz Erftal auf die A 1, Kreuz Bliesheim weiter die A 1 Richtung Euskirchen - Blankenheim. Am Autobahnende geradeaus weiter Richtung Ahütte - Nürburgring. Ca. 10 Kilometer die K 115 bis Ahütte. An der Ampel links auf die B 258 Richtung Nürburgring noch ca. 5 Kilometer kommt Ahrdorf. Der kleine Ort mit dem Campingplatz liegt auf der rechten Seite. Nach ca. 90 Kilometern waren wir am Ziel. Die diesjährige Fahrt konnten wir ohne Tankstopp und Pause durchführen. Mit dem Ausrichten des Wohnwagens und Aufbau des Vorzeltes hatten wir diesmal nichts zu tun. Der “Urlaub” konnte beginnen.
 
                 
    So konnte ich die Tage dort genießen. Das Wetter spielte Anfangs auch mit. So konnte ich mich vom angstrengenden Krankenhausaufenthalt erholen.  
                 
               
                     
 
Da die diesjährige Anfahrt recht kurz war,
bekam ich den Spüldienst aud´s Auge gedrückt.
Alle Widersprüche waren aussichtslos.

Blick ins Vorzelt, vor dem Ausbauen

     
                     
               
                 
      Für die Kinder haben wir das “Strandleben” auf unser Stück geholt. Das Schwimmbecken haben wir mit Ahrwasser gefüllt. Nach kurzer Zeit hat die Sonne das
Wasser ganz gut erhitzt. Auf dem Luftbett konnten unsere Kinder sich vom anstrengendem Schwimmen erholen.
 
 

Das Wildfreigehege in Hellenthal war Ziel einer unserer Tagesausflüge. Neben dem Rotwild, welches man in den Freigehegen streicheln und füttern kann, ist die Greifvogelshow immer wieder sehenswert.
Für die Kinder ist im Park auch ein großer Spielplatz.

 
                   
  Der diesjährige Urlaub diente nicht nur der Erholung. Das Vorzelt wurde ausgebaut. In den Vierkant-Aluminiumstangen haben wir die auf Länge geschnittenen Panele einfach nur eingeschoben.
Unserem Nachwuchs ging das alles zu langsam voran. Während wir den Innenausbau vornahmen, hat René bereits draussen den Zaun vermessen. Ich konnte gar nicht so schnell mit der Arbeit nachkommen, wie die Kid´s alles ausgemessen haben -> aber alles der Reihe nach. Am Kölner Dom wird heute noch gebaut
 
                   
                 
               
Wer fleißig ist, hat auch einen kleinen Ausflug verdient. Wir haben in Blankenheim die Ahrquelle be-
sichtig. Siehe Pfeil auf der Bildmitte. Auch das Wetter ließ mal wieder zu wünschen übrig. Aber es gibt ja kein schlechtes Wetter.
 
               
   
Den diesjährigen Urlaub schlossen wir mit einem Ausflug zum Adler- und Wolfspark Kasselburg bei Gerolstein ab. Der Park ist ca. 25 Kilometer von Ahrdorf entfernt.

   
Am 23.August haben wir den Urlaub beenden müssen. Daniel wurde am 24.August.1993 eingeschult. Jetzt war es vorbei, daß wir in der Vorsaison die Campingplätze unsicher machen konnten. Wir dürfen endlich in der Hauptsaison, wenn alle fahren und alles am teuersten ist, reisen. Vielleicht können wir in 12 bis 15 Jahren auch wieder preisgünstigen Urlaub verbringen. Ist ja bald.
Der Abschied fiel den Kinder enorm schwer. Sie waren über 2 Monate auf dem Dauerplatz. (Ich bin die letzten Wochen vom Campingplatz zur Arbeit gefahren.) Sie wollten gar nicht nach Hause - sie waren ja hier zuhause. Aber es mußte ja sein. Für Daniel beginnt ja ein neuer Lebensabschnitt. -> am Freitag fuhren wir ja wieder ins Wochenende.

s. auch die Hauptseite Dauerstellplatz