5. - 8.Mai. 1995

 
 

Liebenau Ponyhof Zwergen

  Auf der Camping- und Touristikmesse in Essen haben unsere Kinder ein Wochenende auf dem Ponyhof gewonnen. Endlich hatten wir auch mal Glück. Wir brauchten lediglich den Stromverbrauch zu bezahlen. Nachdem wir telef. mit der Platzleitung Kontakt aufgenommen hatten und uns dieses auch bestätigt hatte, planten wir ein verlängertes Wochenende auf der Freizeitanlage Camping Warmetal in Liebenau-Zwergen.

Den Wohnwagen haben wir das vorherige Wochenende soweit fertig gemacht. Am Freitagmorgen haben wir Daniel zur Schule gebracht und wir sind in die Eifel gefahren, um den Wohnwagen zu holen. Als der Unterricht endete, stand wir mit dem Gespann vor der Schule und es ging sofort los.
In Grevenbroich ging es auf die A 46 Richtung Neuss - Düsseldorf - Wuppertal - dann auf die A 1 Richtung Bremen bis zum Kreuz Unna-Ost, weiter über die A 44 bis Warburg dann noch ca. 20 Kilometer Bundesstraße. Nach ca. 250 Kilometern und ca. 4 Stunden Fahrt erreichten wir den Campingplatz.

             
  Die Rezeption mit der Einfahrt zum Campingplatz. Frische Brötchen konnte man am Vortag bestellen. In der Mühle war ein kleiner Kiosk untergebracht. Weiterhin verfügt der Platz über einen kleinen Imbiß.
             
         
Der Campingplatz ist auf einem terrassierten Gelände angelegt, die Durchgangscamper können auf einer ebenen unparzelierten Wiese ihr Lager aufschlagen. Die Anlage verfügt über zwei Sanitätsgebäude. Der Platz ist zu 2/3 mit Dauercampern belegt. Unter den Kurzcamper befanden sich an diesem Wochenende ausschließlich Gewinner der Messe.
Im Laufe des Nachmittags füllte sich der Platz ganz gut.
 
 
     
             
  Den Kindern wurde an diesem Wochenende einiges geboten, für Anfänger geführtes Reiten, eine Ponywanderung, Spiele für groß und klein und vieles mehr.
Auch an der Pferdepflege konnten sich die Kid´s beteiligen (bürsten, striegeln, Hufe säubern und was so alles dazu gehört).
Unsere Kinder waren total begeistert.
Der Tag wurde durch eine gemeinsame Gute-Nacht-Geschichte beendet.
             
           
Der Campingplatz verfügt neben dem Ponyhof noch über einem Streichelzoo und einen Wasser-Abenteuerspielplatz. Für die Kinder kam hier wirklich keine Langeweile auf. So konnten wir auch ein paar ruhige Stunden verbringen.
Das Wetter spielte an diesem Wochenende auch prima mit.
 
           
Auch dieses Wochenende verging viel zu schnell. Glücklicherweise mußten wir erst am Montag abreisen, so konnte der gesamte Sonntag dort noch genutzt werden. Am Montag sind wir kurz nach
10.00 Uhr abgefahren. Die Fahrt verlief problemlos über die A 44 bis Unna, dort auf die A 1 bis zum Ende in die Eifel. Nach ca. 310 Kilometer und 4,5 Stunden Fahrt erreichten wir unseren Dauerplatz. Nachdem der Wagen wieder auf seinem Platz stand ging´s nach Hause. Der Alltag hatte uns wieder.
   
    Unser Besuch Pfingsten 1996