Pfingsten 1996

 
 

Liebenau Ponyhof Zwergen

 
  Nachdem uns und den Kindern das Wochenende auf dem Ponyhof gut gefallen hat, haben wir uns kurzfristig entschlossen, das verlängerte Wochenende über Pfingsten nochmals auf dem Ponyhof zu verbringen.
Wir haben mogens den Wohnwagen aus der Eifel geholt, und haben dann mit dem Gespann unsere Kinder an der Schule abgeholt. Von dort aus sind wir dann nach Liebenau-Zwergen gefahren.
Gegen 15.00 Uhr erreichten wir unser Ziel. Wir hatten nur den Pavillon mitgenommen. Dieser reichte auch völlig aus.
 
  Nachmittags wurden die Kinder in mehrere Gruppen aufgeteilt, es war ein Ponyturnier angesagt. Jeder Gruppe wurde ein Pony zugeteilt, als erstes durfte jede Gruppe ihr Pony schmücken, anschließend mußte das Tier über einen Parcour geführt werden.
       
 
        Samstagvormittag war eine Kutschenfahrt angesagt.    
               
           
               
    Nachmittags war Ponyreiten, anschließend durften die Kinder kleine Stöcke sammeln und Flöße basteln. Abends war Stockbrotbacken angesagt. Dieses kannten wir ja bereits vom Südseecamp.  
               
                   
Gegen Abend sind dann, die von den Kinder gebastelten Flöße mit einem Teelicht bestückt, zu Wasser gelassen worden. Die Flöße durften dann in die große weite Welt segeln.
   
           
           
  Sonntag war für groß und klein Bogenschießen angesetzt. Langeweile kam zu keiner Zeit dort auf.
           
       
   
Nachmittags fand “Spiel ohne Grenzen” statt. Hier spielten groß und klein, gemeinsam gegeneinander. U.a. mußten Strohballen transportiert werden, anschließend durften die Väter die Kinder in einer Schubkarre über den Parcour fahren.
   
           
  Der Streichelzoo war bei den Kindern immer wieder ein beliebter Aufenthaltsort, wenn keine Animation angesagt war.  
           
               
Pfingstdienstag mußten wir nach dem Frühstück wieder Richtung Heimat fahren. Wir haben unseren Wohnwagen sofort in die Eifel gebracht und sind dann nach Hause gefahren. Jetzt brauchten unsere Kinder nach den streßigen Tagen Erholung. Naja, es waren ja nur noch 3 Tage Schule, und schon war wieder Wochenende.

Ponyhof
1995