04.Juli - 25.Juli 1997

 
 

Las Dunas

 
  Gott sei Dank, es ist wieder so weit. Endlich dürfen wir wieder Richtung Süden fahren. Uns hat es in Spanien im Vorjahr so gut gefallen, daß wir uns nochmals für Spanien entschieden haben. Zur Route verweise ich auf den Vorjahresbericht. Wir haben die selbe Route wie im Vorjahr genutzt - hatten ja auch das selbe Ziel.  
Um Wiederholungen zum Vorjahr zu vermeiden, beschränke ich mich hier auf besondere Vorkommnisse. Der Tagesablauf war ähnlich wie der des Vorjahres. Morgens ausschlafen, in Ruhe frühstücken und langsam den Tag beginnen, dann haben wir uns an den Strand geschleppt und das Strandleben genossen. Nachmittags ging es zum Wohnwagen und haben uns so langsam auf den Abend vorbereitet. Abends haben wir dann das Animationsprogramm besucht. Unsere Kinder waren mehr oder weniger von morgens bis abends beschäftigt.
       
  Unser Stellplatz war ausreichend groß (ca.80 qm). Für unseren neuen Wohnwagen war dieses die erste längere Fahrt, hat er auch sehr gut weggesteckt. Für unsere Kinder haben wir ein Iglu aufgebaut, mittlerweile sind sie ja auch in einem Alter, wo sie schon gerne mal alleine draußen schlafen wollen. Solange keine Gewitter nachts aufzogen, haben sie auch draußen geschlafen.
       
       
Unser Zeitungsdienst war hervorragend organisiert. Abwechselnd haben unsere Kinder für unser “Bild”ung gesorgt.  
 
                 
  Einen besonderen Gag brachte René, als er von der Animation zurückkam und quer über der den Strand uns zurief: “Mama, Mama, ich bin ein Schwein”, der halbe Strand amüsierte sich, wir haben ihm zugestimmt: “Das wussten wir schon seit Jahren”. Aber er meinte, dass er in dem Theaterstück: “Die drei kleinen Schweinchen und der Wolf” mitspielen würde. Über diesen Gag lachen wir noch heute.  
     
Unsere Schauspieler:
Daniel als Haus und
René als Gitarre spielendes Schwein.
         
           
  Ein Foto vom Meer darf natürlich nicht fehlen.  
           
       
     
Das Ende des Urlaubs kam mal wieder viel zu schnell. Als wir Samstag in der Eifel ankamen, fand hier bereits nachmittags das Kinderfest statt. War ein optimaler Abschluss.
           
         
               
  Sommerurlaub 1996
in Spanien Las Dunas