Tanger

 
               
    Am 24.September haben wir für einen Tag erstmals Europa verlassen. Für ein paar Stunden ging es nach Tanger in Afrika.  
Der große Souk, ist ein typischer marokkanischer Platz mit vielen Teestuben am Rande der Medina. Hier befindet sich das Haupttor der Stadtmauer um die Medina.
               
    Eine der Moscheen in Tanger.  
               
             
Eine der vielen kleinen steilen Gassen, die Medina. Ein Labyrinth aus kleinen Gassen mit Innenhöfen. Hier findet man Geschäfte in jeder Größe und man kann hier fast alles kaufen. Viele kleine Gassen enden unvermutet mit einem Verkaufsstand.
   
Hoch über der Stadt thront die Kasbah mit dem ehemaligen Sultanspalast.
   
 
Am Kasbah-Platz liegt das nördlichste Stadttor. Von hier aus hat man einen wunderschönen Ausblick auf das Meer. Hier wird noch ein Sporthafen gebaut.
     
Noch ein paar Eindrücke von Tanger.
   
 
Jetzt müssen die Eindrücke erst mal verarbeitet werden. Diese kann man nicht so einfach niederschreiben. Man muss Tanger gesehen und erlebt haben. Für die 14 Kilometer zwischen Tarifa und Tanger – die Straße von Gibraltar benötigte die Fähre ca. eine Stunde.