30.September - 10.Oktober 2000

 
 

Witzendorf Südseecamp

 
In den Herbstferien sind wir für 10 Tage zum 3. Mal auf das Südseecamp in die Lüneburger Heide gefahren.
Auf dem Platz hat sich einiges seit unserem letzten Besuch vor 4 Jahren getan. Das Spaßbad war fertig. Die neue Ferienhaussiedlung war bewohnt und auch der Campingplatz wurde erheblich vergrößert. Ein Teil der Dauercamper war umgezogen und jetzt wurde ein zweiter Mobilheimpark eingerichtet. Die Stellplätze sind zum Teil auch neu erschlossen worden. Hinter dem Schwimmbad sind die Stellplätze teilweise geflastert.
Das Animationsprogramm war, wie auch damals schon, unübertreffbar. Für Kinder ist dort von morgens bis abends gesorgt.
       
...unser Stellplatz
der Platz ist ca. 80 qm groß, auf der Parzelle ist ein Wasser- und Abwasseranschluß vorhanden. Auch ein TV- Anschluß ist auf ein Teil des Platzes vorhanden.
   
 
   
Unser Sohn beim Bogenschießen. In seiner Altersgruppe belegte er beim Turnier den ersten Platz und erhielt hierfür einen Pokal.
   
...das obligatorische Stockbrotbacken.
Neben der Feuerstelle verkaufen die Mitarbeiter des Campingplatzes kalte und warme Getränke.
 
       
     
       
     

Die Mini-Playback-Show abends führen die Kinder die vormittags einstudierten Lieder und Tänze vor.

Anschließend ein kleines Feuerwerk

         
Die Rezeption ist u.a. Treffpunkt für die geführten Wanderungen und Fahrradtouren.
Hier trafen wir uns zu einem gemeinsamen Fackelumzug über den gesamten Platz.
     
In diesem Jahr haben wir uns einen südseefreien Tag gegönnt. Wir sind in die Autostadt Wolfsburg gefahren.
Der Besuch lohnt sich. Meine Frau war anfangs skeptisch. “Autos kannst Du Dir in jedem Autohaus ansehen. Bereits in der ersten Halle änderte sie ihre Meinung. In dem Museum konnte man u.a. den ersten Ford, DKW, den 1.000.000 Käfer und vieles mehr besichtigen. In den einzelnen Hallen kam keine Langeweile auf. Unter anderem haben wir eine Werksbesichtigung mitgemacht.
Der Besuch hat sich gelohnt. Auf dem Gelände kann man sich einen ganzen Tag aufhalten. Für die Kinder war es auch lehrreich. Sie konnten am eigenen Körper die Fliehkraft spüren. An verschiedenen Modellen wurden die Grundsätze der Physik erklärt. Weiterhin konnte man in einem Fahrsimulator sein Können unter Beweis stellen. Außerdem sind dieverse Filmvorführungen angeboten worden.
 

Südseecamp
Herbst 1995

Südseecamp Herbst 1996