Pag

  Pag, die Hauptstadt auf der Insel Pag ist etwa 60 Kilometer von Zaton entfernt. Auf die Insel kommt man über eine Brücke im Süden der Insel. Mit der Fähre von Prizna oder Stara Novalja (im Norden der Insel) nach Karlobag (Festland). Nach 13 Jahren waren wir wieder das erste Mal in unserem 1. Urlaubsgebiet des ehemaligen Jugoslawien.
                     
  ...der Strand von Pag...              
                     
Früher befand sich auf der Rückseite des Strandes ein kleiner Campingplatz und ein paar Ferienwohnen. Jetzt befindet sich dort ein Rehazentrum im Bau und mehrere neue Ferienwohnungen und Apartments. Der Fremdenverkehr hat sich dort erheblich ausgedehnt.
             
    die Strandpromenade mit Ihren Einkaufsmöglichkeiten
             
 
die schmalen Gässchen sehen anfangs sehr verworren aus.Aber man findet sich dort relativ schnell zurecht.
     
   
Panoramablick auf Pag
   
 
     
         
die Verbindung zum Festland im Süden der Insel.    
         
Das Besondere an der Insel ist, das diese innen "hohl" ist, d. h. daß quasi das Meer in die Insel eingedrungen ist. Das Wasser liegt dort wie ein Spiegel. Wellen gibt's nur bei Bora und Gewitterstürme.
         

Pag 2003

 

Zaton

 

Krk-Wasserfälle

   

Zadar