18.Juli bis 02.August 2009

 
 

Oehe Draecht Ostsee

 
  Da unser jüngster Sohn nur in den Ferien Urlaub nehmen konnte, entschlossen wir uns kurzfristig mit ihm 2 Wochen an die Ostsee zu fahren. Nachdem wir das Internet nach preiswerten und ansprechenden Campingplätzen an der Ostsee auf den Kopf gestellt hatten, reservierten wir auf dem Campingplatz Oehe Draecht für 2 Wochen einen Stellplatz.  
                     
    Für die 620 Kilometer benötigten wir knapp 10 Stunden. Nachdem wir auf der uns zugewiesenen Parzelle den Wohnwagen aufgebockt, das Vorzelt und das Iglo aufgebaut hatten, konnte der Urlaub beginnen.  
Direkt hinter dem Deich befindet sich der kleine Strand. Da hier fast immer eine steife Brise wehte, konnte man das T-Shirt gut vertragen. Das kalte Wasser fällt relativ seicht ab. Die Rückseite der Dünen wird von verschiedenen Campern zum Abstellen der Boote genutzt.
 
folgende Ausflüge haben wir von hier aus unternommen    
     
Flensburg  
     
Gluecksburg  
     
Schloss Sonderborg  
 
Kappeln  
     
Sylt
     
       
     
       
Am nächsten Tag hatten wir auch Glück, wir konnten uns am Wedefelder Strand vom "stressigen Vortag" in Sylt erholen. Es war zwar etwas windig, aber im Schutz des Windschutzes konnte man das Strandleben genießen.
         
       
         

Der Campingplatz hat sich doch noch ganz gut gefüllt. Aber für uns hieß es mal wieder zusammenpacken und nach Hause fahren. Wir lassen uns davon nicht unterkriegen, denn - nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. In ein paar Wochen soll es ja mal wieder losgehen.