Saarland
Hotel Bliesbrück in Herbitzheim

 
 

17. - 19.Februar 2008

 
  In diesem Jahr gönnten wir uns ein paar freie Tage im Saarland. Da wir im Besitz des Gutscheinbuches sind und beim Rumstöbern der Online-Angebote auf dieses Hotelangebot gestoßen sind, buchten wir dort zwei Übernachtungen mit Halbpension. Nachdem wir Sonntag noch in der Eifel frühstückten sind wir gemütlich ins Saarland gefahren. und haben in St. Wendel Station gemacht.  
   

St. Wendel

Mittags machten wir Zwischenstation in    
von hier aus ging es weiter nach    

Blieskastel

   
   
  Nach dem Abendessen haben wir die Tour für den nächsten Tag zusammengestellt
   

Saargemünd

Am Montag ging es erst nach  
   
anschließend haben wir uns  

Zweibrücken

angesehen    
am Dienstag ging es erst nach

Saarlouis

 
und dann nach    

Merzig

 
   
Bevor wir das Saarland verlassen haben, machten wir noch an der Saarschleife kurz Rast.
Die Saarschleife, eine der schönsten Sehenswürdigkeiten des Saarlandes. Von der 180 m hohen Aussichtsplattform hat man einen wunderschönen Blick auf den Fluss. Auf einer Luftlinie von ca. 2 Kilometern schlängelt sich die Saar fast ca. 10 Kilometer durch steil zerklüftete Felswände und kleine Schluchten.
 
 
     

Von dort aus sind wir in die Eifel gefahren und haben dort noch einen Tag relaxt, bevor es Mittwochabend nach Hause ging.