23.September - 28.September 2006

 
 

Klüthseecamp Bad Segeberg

 
Im Mai waren wir bereits in Schleswig-Holstein, haben aber vom Festland relativ wenig gesehen, also beschlossen wir, jetzt noch einmal in den Norden zu fahren und uns das Festland anzuschauen. Nachdem wir uns die Campingplätze, die mit Camping Cheques zusammenarbeiten im Internet angeschaut hatten, entschlossen wir uns für den KlüthseeCamp Seeblick.
 
               
    Am Samstag ging es um ca. 3.30 Uhr bei starkem Regen in der Eifel los. Nach ca. 540 km erreichten wir um 10.30 Uhr unser Ziel. Nachdem wir uns einen Stellplatz ausgesucht hatten, unser neues Vorzelt aufgebaut hatten, konnte der Urlaub beginnen. Mit dem Wetter hatten wir ausgesprochenes Glück. Bei Temperaturen über 20 Grad genossen wir die Ruhe auf dem Platz.  
               
             
                   
  Ein Großteil des Campingplatzes wurde vor ein paar Jahren komplett neu gestaltet. Die sanitären Anlagen sind hell, sauber und sehr ansprechend. Der Campingplatz bietet sich auch als Übernachtungsplatz für die Weiterfahrt in den hohen Norden an.    
                   
   

Tagestour Hamburg

       
                   
Das herrliche Sonnenwetter Ende September nutzten wir für einen Besuch am Timmendorfer Strand. Hier findet man am 7 Kilometer langen Sandstrand bestimmt sein Plätzchen, um auszuspannen oder gesehen zu werden. Die Promenade lädt zum Bummeln ein. Hier findet man alles, was Erlesenes, Edles, Gutes und Teures. Restaurants mit fast allen Spezialküchen und Preisklassen sind vertreten.
 

Lübeck und Travemünde

     
 

Bad Segeberg

     

Am Donnerstag sind wir hier aufgebrochen und nach Lügde zum Camping Eichwald gefahren. Dort wollten wir noch 2 Wochen Urlaub machen.