Babenhausen

 
 

09.Januar - 11.Januar

 
Das Reisejahr 2009 fing schon recht früh an. Unsere erste Tour ging vom 09.01 bis 11.01. nach Babenhausen. Anlässlich unserer silbernen Hochzeit gönnten wir uns ein Hotelwochenende mit Wasserbett und Sauna im Zimmer. Am Freitag ging es um 7.00 Uhr los. Nach 3 Stunden und 300 km gemütlicher Autobahnfahrt erreichten wir Wertheim. Wertheim ist eine moderne Stadt mit einem historischen Stadtkern.
   
Bei einem tiefblauen Himmel und minus 10 Grad kamen wir in Wertheim an. Unser Ausgangspunkt war das Grafschaftsmuseum. Auf über 2.200 qm beherbergt das Museum in den nebeneinander gelegenen Häusern, dem alten Rathaus und dem Haus der Vier Gekrönten eine überregional bedeutende kulturhistorische Sammlung der ehemaligen Grafschaft Wertheim.
   
Hier gibt es weitere Bilder und Informationen zu Wertheim
 
Am frühen Nachmittag sind wir in unser Hotel nach Babenhausen gefahren (ca. 66 km). Nachdem wir unsere Taschen ausgepackt hatten, heizten wir die Sauna an und machten es uns gemütlich.
 
Nachdem wir am Samstag ausgiebig gefrühstückt hatten, haben wir uns Babenhausen angeschaut.
   
 
  Bei den Außentemperaturen waren wir froh, dass unser Hotelzimmer eine eigene Sauna hatte. Als wir zurückkamen, wurde diese sofort aufgeheizt und wir ließen es uns anschließend gut gehen.
               
Am Sonntag sind wir nach dem Frühstück nach Aschaffenburg gefahren (ca. 50 km)  
Am frühen Nachmittag haben wir noch einen kurzen Zwischenhalt in Frankfurt eingelegt. Wir wollten ursprünglich bei diesem klaren, kalten Wintertag Frankfurt von oben sehen. Am Eingang vom Main Tower wurde uns sofort mitgeteilt, dass ein Besuch der Aussichtsterrasse wegen Hochnebel sich nicht lohnen würde.  
 
Wir haben kurzfristig beschlossen, einen ausgiebigen Spaziergang am Mainufer zu machen. Wir hatten den Eindruck, dass halb Frankfurt die gleiche Idee hatte.
     
   
     

Nachdem wir zwei Stunden spaziert sind, ging es am "Römer" vorbei Richtung Peter und Paul Kirche. Dort hatten wir unser Auto geparkt und es ging jetzt gemütlich nach Hause. Gegen 19.00 Uhr kamen wir zu Hause an.